Es lebt!

Scheiße, ich hab ja ewig nicht mehr gebloggt. Aber ob ihr es glaubt oder nicht, ich lebe immer noch - oder zumindest bin ich noch am Leben. Denke ich wenigstens.

Angeblich sind grad Ferien, aber gemerkt hab ich davon noch nicht viel.
Die letzte Schulwoche lässt sich wohl nur mit einem Begriff beschreiben: GAU. Mottotage, von denen unglücklicherweise gruselige Fotos existieren, ein gestorbener Wellensittich, eine vermeintlich vergokelte Kupplung und die Abschlussparty mit grauenvoller Musik, unfähiger Bedienung und verwässerten Getränken (um zwei Uhr dann einfach nur noch platt - siehe auch da). Aber das Korpiklaani-Konzert war toll. Ich hab eigentlich immer noch nicht realisiert, dass ich nie wieder Unterricht hab.
Die vergangene Woche dann ausschließlich mit Lernen verbracht, bis zehn Stunden am Tag. Aber jetzt bin ich mit allem durch, hab alles zusammengefasst und les mir das dann noch ein paar mal durch. Zeit für andere Dinge.

Ostern war bis aufs Lernen wie immer. Feiern mit der Verwandtschaft, viel zu viel Kuchen gefressen, überhaupt zu viel gefressen (so viel zum Thema "nach dem Abi bin ich dick und hässlich"), Solei (alte Ostertradition aus Ostpreußen).

Solei kennt in der Form keiner, aber ich möchte das hier nochmal erklären, auch wenn es niemanden interessiert: Gekochtes Ei in der Mitte durchschneiden, Eigelb entfernen, Essig, Öl, Pfeffer, Salz und Senf rein, Eigelb wieder drauf und in den Mund schieben (bisher hat so ziemlich jeder allein die Beschreibung als ekelhaft empfunden, schade eigentlich).

Und noch eine Sache: Das grandioseste Thesenpapier zu einem Referat: "Kilimandscharo - Geofaktoren und Landwirtschaft" (Erdkunde Jg. 11):
"Vegetation: Blümchen" - einfach nur süß
"Anbau: Kaffe, Baumwolle, Zuckerrohr, Mais, Bohnen, Bananen, Rinder" - tja, Rinderanbau: Rindersamen in die Erde, gut bewässern und düngen und im Herbst werden dann die fertigen Rinder geerntet
"Die Chagga [einheimisches Volk] halten Hühner, Schafe, Ziegen, Würmer und aus Europa importierte Milchrinder." - das ist doch nicht ernst gemeint, oder?

So, ich geh jetzt aufräumen, sieht ja wieder chaotisch aus hier.
18.4.06 18:25


Gratis bloggen bei
myblog.de